Product Coaching & Mentoring

Product Coaching & Mentoring

Wir begleiten eure Entwicklung.

Durch unsere Impulse wollen wir Product Owner, Product Leader und Produktteams in ihrer Wirksamkeit stärken und zu großartigen Produkten verhelfen.

  • Coaching und Mentoring für Product Owner 
  • Coaching von Führungskräften im Bereich Produktmanagement
  • Coaching von Produktteams
  • Beratung für Produktorganisationen 
  • Aufbau echter Product Ownership

Wir nutzen nicht nur theoretisches Wissen, sondern greifen auf jahrelange persönliche Praxiserfahrung aus vielen unterschiedlichen Produktkontexten zurück. Durch unsere eigenen Erfahrungen in Kombination mit bewährten Praktiken geht unsere Begleitung über eine herkömmliche Beratung hinaus. Wir verstehen uns als Coach oder Mentor und nicht als klassische Berater – vor allem aber als Begleiter auf eurer Lernreise.

Lass uns miteinander reden und herausfinden, was euch bezüglich Format und Intensivität am besten helfen kann.

Jahrelange Produkterfahrung

Jeder von uns hat über 15 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung und wir bringen dadurch ein tiefgreifendes Verständnis und bewährte Expertise in unsere Aktivitäten mit ein.

Viele verschiedenen Branchen

Aus eigener Erfahrung kennen wir die unterschiedlichsten Branchen (z. B. Medien, Versicherungen, Handel, Energieversorger, Dienstleister).

Alle Organisationsgrößen

Von Startup über Scale Up zu KMU, Konzern und öffentliche Verwaltung - wir kennen die Herausforderungen der verschiedenen Organisationsgrößen.

Auf allen Organisationsebenen

Von strategischer Führung bis zur operativen Umsetzung – wir kennen die verschiedenen Herausforderungen auf unterschiedlichen Ebenen.

Unsere Prinzipien

Wir sind überzeugt: Die Welt braucht mehr großartige Produkte. In unserem Handeln orientieren wir uns stets an festen Werten und Prinzipien.

Klarer Fokus: Vermeide Verschwendung durch einen klaren Produktfokus. Wir setzen auf das Wesentliche.

Unvergessliche Erlebnisse: Unsere Produkte sollen nicht nur großartig, sondern durch einzigartige Erlebnisse geprägt sein – für nachhaltige positive Erinnerungen.

Iteratives Lernen: Wir wissen, dass unser Wissen begrenzt ist. Daher gehen wir iterativ voran, nutzen bewährte agile Praktiken und verbessern uns kontinuierlich.

Menschenzentriert: Egal ob Nutzer:innen oder die, die Produkte gestalten – bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schaffen echten Mehrwert durch eine starke Fokussierung auf Menschen.

Nachhaltig Wirken: Unsere Handlungen zielen darauf ab, nachhaltige Wirkungen zu erzielen. Wir setzen auf langfristige Erfolge, die über den Moment hinausgehen, und gestalten Produkte und Prozesse mit einem nachhaltigen Blick.

So setzen wir Impulse

Product Owner Coaching

Unsere individuellen Coaching-Sitzungen für Product Owner unterstützen dabei, die spezifischen Herausforderungen der Rolle zu bewältigen. Wir teilen bewährte Praktiken, fördern Selbstreflexion und geben praktische Tipps, um die Produktqualität zu steigern.

Product Leadership Coaching

Für Product Leaders bieten wir ein Coaching, das über individuelle Fähigkeiten hinausgeht und auf strategische Führung, Teamempowerment und Organisationsentwicklung abzielt. Wir stärken Führungskräfte dabei, eine transformative Wirkung auf ihre Teams und Organisationen zu entfalten.

Product Team Coaching

Unser Teamcoaching konzentriert sich darauf, die Zusammenarbeit und Leistungsfähigkeit von Produktteams zu optimieren. Durch maßgeschneiderte Interventionen schaffen wir eine dynamische Umgebung, in der Kreativität und Effizienz blühen. 

Entwicklung einer 'Produkt'-Organisation

Unser Beratungsansatz zielt darauf ab, Produktorganisationen ganzheitlich zu entwickeln. Wir bieten Einsichten und Empfehlungen zur Optimierung von Strukturen, Prozessen und Kulturen, um nachhaltige Veränderungen zu fördern und das “Product Operating Model” zu etablieren.

Aufbau echter Product Ownership

Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst auch die Stärkung von Produktteams. Wir unterstützen Teams dabei, ihre Autonomie zu steigern, Entscheidungsbefugnisse zu nutzen und sich als eigenverantwortliche Einheiten zu entwickeln.

Deine Coaches

Gerade im Bereich Product Coaching und Mentoring braucht es ein gutes Netzwerk. Darum ergänzen wir uns gegenseitig mit unsere Erfahrungen und Fertigkeiten und sind so ein wirkungsvolles Team. Jeder von uns bringt eigene Schwerpunkte mit, die nach unserer Überzeugung alle notwendig sind, um erfolgreiche Produkte entwicklen zu können.

Oliver Winter - Die Produktwerker

Oliver Winter

Product Leadership Coach

Tim Klein - Die Produktwerker

Tim Klein

Agile Product Coach

Dominique Winter - Die Produktwerker

Dominique Winter

Product Experience Coach

Was andere über uns sagen

Fragen? Lass' mal sprechen.

Ganz gleich, ob ihr an einem Inhouse-Training oder Workshop interessiert seid, nach Coaching bzw. Mentoring für Product Owner, Product Leader oder Product Manger sucht oder uns als Speaker für ein Event buchen möchtet – wir freuen uns auf einen ersten Austausch. Zögert also nicht, das persönliche Gespräch zu suchen.

Oder habt ihr eine Frage zu einer Herausforderung als Product Owner oder zum Thema Produktmanagement und möchtet kostenlos mit uns darüber sprechen? Dann vereinbart einen Video-Call über unsere Kalenderansicht, die in Echtzeit verfügbar ist.

Wir freuen uns in Kontakt zu kommen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von calendly.com zu laden.

Inhalt laden

Nach oben scrollen