{"id":12129,"date":"2024-07-01T06:03:37","date_gmt":"2024-07-01T04:03:37","guid":{"rendered":"https:\/\/produktwerker.de\/?p=12129"},"modified":"2024-07-01T06:05:44","modified_gmt":"2024-07-01T04:05:44","slug":"triggerpunkte-in-der-produktorganisation","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/produktwerker.de\/triggerpunkte-in-der-produktorganisation\/","title":{"rendered":"Triggerpunkte in der Produktorganisation"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

In dieser Folge sprechen Dominique und Oliver \u00fcber Triggerpunkte gesprochen \u2013 sowohl unsere pers\u00f6nlichen als auch diejenigen, die wir in Produktorganisationen erleben. Diese Punkte k\u00f6nnen starke emotionale Reaktionen und Konflikte ausl\u00f6sen und sind oft tief in den Strukturen und Spannungen einer Organisation verwurzelt. In der Episode m\u00f6chten wir die wichtigsten Erkenntnisse und einige Strategien vorstellen, wie man in Produktorganisationen diese Triggerpunkte erkennen und damit umgehen kann.<\/p>

Triggerpunkte sind Themen oder Ereignisse, die intensive emotionale Reaktionen hervorrufen. Sie k\u00f6nnen in vielen verschiedenen Kontexten auftreten, von gesellschaftlichen Themen wie Gender-Sternchen bis hin zu spezifischen organisatorischen Ver\u00e4nderungen. In der Arbeitswelt k\u00f6nnen Triggerpunkte zu Konflikten und Spannungen f\u00fchren, die die Zusammenarbeit und Produktivit\u00e4t beeintr\u00e4chtigen.<\/span><\/p>

Typische Triggerpunkte in Produktorganisationen<\/span><\/h2>