Vergangene Veranstaltungen

Produktstrategie

Warum eine Produktstrategie mehr ist als Vision & Roadmap."Eine Produktstrategie ist viel mehr als nur eine Produktvision und eine Roadmap zu haben. Eine validierte Produktstrategie ist Grundlage dafür, als Product Owner das Richtige zu tun."Speaker: Oliver Winter (Profil)Host: Die ProduktwerkerGeplanter Ablauf1.) Theoretischer InputKlärung des Strategie-BegriffsWas beinhaltet eine Produkt-StrategieSymptome von guten / schlechten Produktstrategien2.) Interaktive Arbeit …

Produktstrategie Weiterlesen »

User Story Splitting – interaktives Live-Event

Interaktiver Online-Workshop "User Story Splitting". Du lernst die Theorie und probierst alles direkt in Kleingruppen aus."Das Aufteilen (sog. Splitting) von User Stories ist m.E. eine der schwierigsten agilen Praktiken, aber letztlich eine Frage der Übung. Lasst uns also diesen "Muskel" trainieren."Speaker: Tim Klein (Profil)Host: Die ProduktwerkerUser Stories fühlen sich oft zu groß an, um sie …

User Story Splitting – interaktives Live-Event Weiterlesen »

Emotionales Stakeholdermanagement

Emotionales Stakeholdermanagement - Ein Werkzeug für Product Owner, um Stakeholder positiv zu stimmen"Emotionales Stakeholdermanagement bedeutet Bedürfnisse wahrzunehmen und eine gezielt positiv-emotionale, empathische Beziehung zu Stakeholdern aufzubauen."Speaker: Dominique Winter (Profil)Host: Die ProduktwerkerEmotionales Stakeholdermanagement kann Antworten auf die folgende Fragen geben: Warum verhalten sich meine Stakeholder so wie sie es tun? Welche Bedürfnisse haben meine Stakeholder? Wie …

Emotionales Stakeholdermanagement Weiterlesen »