Speaker für Vorträge & Talks​

Wir als Speaker auf eurem Event!

Du planst eine Konferenz oder ein anderes Event? Wir drei lieben es, über die Themen, die uns aktuell beschäftigen, auf Veranstaltungen zu sprechen und damit Impulse zu setzen.

Du findest uns regelmäßig auf den Bühnen der wichtigsten Veranstaltungen, z.B. waren wir schon auf:

  • Product Owner Days – Köln & Online
  • Scrum Day – Filderstadt & Online
  • Working Products – Hamburg
  • Tools4Agile Teams – Wiesbaden & Online
  • Product People – Köln
  • Scrum Master Day – Online
  • Global Scrum Gathering – Wien
  • World Usability Day – Leipzig & Online

Wir sprechen gerne auch auf deinem Event. 

Lass uns miteinander reden und herausfinden, was euch bezüglich Format und Thema am besten helfen kann.

Top-Speaker

Jeder von uns ist Experte, der mit seinem Fachwissen und seiner Leidenschaft zu überzeugen weiss.

Inspirierende Vorträge

Von "echter" Product Ownership bis hin zu erfolgreichen Produktorganisation oder UX - unsere Themen sind vielfältig und zukunftsweisend

Individuell

Wir passen unsere Vorträge gerne an deine Anforderungen an und gestalten den Vortrag für dein Publikum, so dass er die gewünschten Impulse setzt.

Persönlich

Da wir selber lange Jahre in der Produktentwicklung gearbeitet haben, beinhaltet jeder Talk auch immer sehr persönliche Learnings.

Videos ausgewählter Talks

Teaserbild Video T4AT21 Tim

Wir verfolgen eine Produktvision – aber wie bekommen wir die ins Backlog rein? Warum macht es Sinn, eine Produktstrategie auszuwählen? Und wie hängt eine Product Roadmap mit einer Story Map zusammen? BIs hin zum Sprintziel werden in diesem Talk die Zusammenhänge aufgezeigt, damit ihr als Product Owner und Scruam Master erfolgreich die Kommunikation mit Stakeholdern und Product Leadern gestalten könnt.

Wenn wir Produkten nicht vertrauen, dann nutzen wir sie höchst widerwillig. Daher ist es wichtig, die richtigen Entscheidungen bei der Produktentwicklung zu treffen. Dominique zeigt in diesem Vortrag, wie wir das Vertrauen messen und gezielt entwickeln können, das Menschen unserem Produkt entgegenbringen.

Speaker Oliver - Coachinghaltung für POs

Weniger Reden, mehr zuhören kann ein wichtiger Tipp für Product Owner sein. Denn wir sind viel zu schnell in dem Modus, anderen zu erklären, was wir warum machen und in der Produktentwicklung vorhaben anstatt erst einmal zuzuhören und zu verstehen, was der Gegenüber zu braucht. Oliver erklärt die Vorteile anhand einiger praktischer Beispiele.

Teaserbild Video T4AT17 Tim

Mit dem Product Owner Evolution Model (“POEM”) stellt Tim ein Tool vor, mit dem die Ownership innerhalb eines (Scrum) Teams geklärt werden kann. Tim zeigt, wie das Tool angewendet werden kann und stellt übliche Pattern vor, die sich im Rahmen vieler Workshops heraus kristalisiert haben.

Als Product Owner stehen wir immer wieder vor der Entscheidung, was für die User Experience (UX) unseres Products wichtig ist. Daher gehört UX als wichtige Information ins Backlog. Dominique zeigt in seinem Vortrag, welche Möglichkeiten wir haben UX mit seinen verschiedenen Facetten ins Prouct Backlog zu bringen, wie wir dadurch jederzeit informierte Entscheidungen treffen können und das Produkterlebnis nachhaltig verbessern.

Deine Speaker

Jeder von uns hat seine eigenen, inhaltlichen Schwerpunkt, über die er gerne spricht. Schau Dir gerne unsere Profile genauer an um zu entscheiden, ob dein Thema bei einem Produktwerker besonders gut aufgehoben ist.

Dominique Winter - Die Produktwerker

Dominique Winter

Product Experience Coach

Dominique kennenlernen
Tim Klein - Die Produktwerker

Tim Klein

Agile Product Coach

Tim kennenlernen
Oliver Winter - Die Produktwerker

Oliver Winter

Product Leadership Coach

Oliver kennenlernen

Was andere über uns sagen

Fragen? Lass' mal sprechen.

Ist noch eine Frage zu uns als Speaker offen geblieben? Dann vereinbare doch gerne einen Call mit uns, um völlig unverbindlich mit uns über das Thema zu sprechen? 

Du findest rechts eine Übersicht über unsere Verfügbarkeiten. Such Dir gerne einen für Dich passenden Tag und Zeit heraus und buche direkt einen Termin in unserem Kalender.

Wir freuen uns in Kontakt zu kommen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von calendly.com zu laden.

Inhalt laden

Nach oben scrollen