Über Uns

Einfach bessere Produkte entwickeln

Unsere Vision ist es, Menschen, die Verantwortung in der Produktentwicklung tragen, zu befähigen, aktiv dazu beizutragen, dass ihre Organisation erfolgreichere Produkte entwickelt.

Wir sind davon überzeugt, dass unser Streben nach Produktfokus, nutzerzentriertem Denken und agiler Denk- und Handlungsweise dazu beiträgt, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Wir wissen, dass unsere Zielgruppe nach Orientierung, Wissen, einem ganzheitlichen Blick und Befähigung sucht. Wir sind da, um genau das zu bieten.

Unser Stil ist empathisch, sympathisch, authentisch und nahbar, und wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, der über die üblichen Wissensgrenzen hinausgeht.

Die Produktwerker sind:

Die Produktwerker – das sind Tim Klein, Dominique Winter & Oliver Winter. Als Experten für Produktentwicklungen haben wir uns in der agilen Community Kölns seit 2015 kennen und schätzen gelernt. Aus dem Grund haben wir uns 2019 zusammen geschlossen, um unser Wissen zu bündeln und unsere Erfahrungen noch besser mit euch in Form von produktbezogenem Content und konkreten Leistungsangeboten wie Training, Coaching und Talks teilen zu können.

Tim Klein - Die Produktwerker

Tim Klein

Product Coach, Trainer & Moderator

Dominique Winter - Die Produktwerker

Dominique Winter

UX Experte, Speaker & Moderator

Oliver Winter - Die Produktwerker

Oliver Winter

Product Leadership Trainer & Coach

Meilensteine

Eine Übersicht der aus unserer rein subjektiven Sicht wichtigen Schritte, die wir gemeinsam als Produktwerker gegangen sind. Und für uns Produktwerker ist es sicher, dass diese Reise noch lange nicht vorbei ist!

Wir engagieren uns!

Wir sind in zahlreichen ehrenamtlichen Organisationen und Communities unterwegs.

Der Community durch unser Engagement etwas zurück zu geben und Wissen zu vermitteln, ist für uns selbstverständlich. Und dies aus einem recht einfach Grund: Wir selbst haben in solchen Communities sehr viel gelernt – und tun dies noch immer. Dabei profitieren wir vom kollektiven Wissen und der Haltung des Teilens und Gebens.

Und so sind wir auch selber weiterhin “Geber”. Neben unseren eigenen kostenfreien Content-Angeboten, v.a. Podcast, Live Events und Produktwerker Box, helfen wir aktiv mit, dass verschiedene Communities im Bereich Produkt und UX lebendig bleiben und Menschen rund um unsere Lieblingsthemen zusammenkommen. 

 

Product Lean Coffee Logo

Product Lean Coffee

Offenes Lean Coffee, alle zwei Wochen online zu allen relevanten Produktthemen - organisiert via LinkedIn-Gruppe

German UPA Logo

UX Festival - German UPA

Organisation des Festivals und Mitarbeit in der German UPA

ProductTank Cologne Logo

ProductTank Cologne

Kölner Meetup-Reihe von Mind the Product - via meetup.com

Product Owner Days Logo

Product Owner Days

Kooperationspartner und Mitarbeit im Programmbeirat dieser auf Product Owner spezialisierten Konferenz.

Kooperationspartner

Natürlich übernehmen wir nicht alle Anfragen selber. Denn oft gibt es ein Unternehmen oder eine Person in unserem Umfeld, die eine spezifische Aufgabe viel besser als wir begleiten kann. An dieser Stelle sei daher auf unsere geschätzten Kooperationspartner hingewiesen, deren professionelle Leistung wir nur empfehlen können.

Nach oben scrollen