Talk beim Scrum Gathering Wien

SGVIE19 - POEM

Zur wohl größten europäischen agilen Veranstaltung des Jahres (>900 TeilnehmerInnen) traf sich die weltweite Community der Scrum Alliance im Oktober im Kongresszentrum in Wien. Tim und Oli konnten dabei den folgenden Talk platzieren: “Making Product Ownership Explizit – Improve transparency of empowerment to foster Environmental Safety”.

Auf dieser Veranstaltung mit ins Programm aufgenommen zu werden, ist allein schon ein schöner Erfolg. Mit großer Vorfreude konzipierten Oli und Tim also einen Vortrag, der im Kern das von ihnen entwickelte POEM (Product Ownership Evolution Model) vorstellte, aber das Thema nun in einem komplett neu erdachten Storytelling-Format aufgriff. Danke an Dominique für die Visuals und an Sabina Lammert für wichtige konzeptionelle Impulse bei der Strukturierung dieses neuen Talks.

Leider erkrankte Oli kurzfristig, so dass Tim den Talk letztlich alleine nach Wien fuhr. Der Raum war mit gut 100 Personen bis auf den letzten Platz gefüllt und das Publikum war an dem Thema hoch interessiert. Im Anschluss bekam Tim wundervolles Feedback von zahlreichen Menschen und die Auswertung des via App erhobenen Feedbacks zeigte ein deutlich überdurchschnittliches Ergebnis. Ein Erfolg auf ganzer Linie, der die anstrengende Vorbereitung zu 100% gerechtfertigt hat.

Den Vortrag stellen Oli und Tim auf Ihrer Website productownership.de als PDF zum Download zur Verfügung.

Aktuelle Episoden von unserem Podcast

Nach oben scrollen