“Und plötzlich war ich dann Product Owner” – Ein Erfahrungsbericht

Und plötzlich war ich dann Product Owner - Ein Erfahrungsbericht - Im Gespräch mit Thomas Schroers

In der aktuellen Folge unser Product Owner Podcast konnte Oli sich mit Thomas Schroers austauschen. Thomas ist Product Owner für die Webseite von ntv.de und lässt uns an seiner persönlichen Entwicklung vom Redakteur über den Projektleiter zum Produkt Owner teilhaben.

Thomas beschreibt seine Herausforderung, die PO-Rolle erst einmal wirklich zu verstehen. Darüber hinaus lässt er uns daran teilhaben, wie er aktuell versucht, sich schrittweise eine größere Akzeptanz und weitreichendere Entscheidungsbefugnisse zu erarbeiten. Der Aufbau einer vertrauensvolle Beziehung zu den wichtigsten Stakeholdern spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Für zukünftige Podcastfolgen sind wir auf der Suche nach Produkt Ownern, die gerne über Ihrer persönliche Reise in der PO-Rolle erzählen möchten. Wir sind überzeugt, dass es einen großen Nutzen hat, von den Erfahrungen anderer POs zu lernen.

Wir freuen uns daher über Euer Feedback zur Folge oder ganz generell auf produktwerk.de/produktwerker, per Mail an podcast@produktwerk.de/produktwerker oder via Twitter an @produktwerker.

[fl_builder_insert_layout id=”540″ type=”fl-builder-template”]
Modal Popup – ID
Click here to edit the "Modal Popup" settings. This text will not be visible on frontend.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Episoden von unserem Podcast

Nach oben scrollen