Wardley Mapping mit Florian Meyer

Wardley Mapping – Produktstrategie ist wie Schach

Was für eine großartige Episode! Florian Meyer gelingt es, dieses wirklich komplizierte Thema sehr greifbar zu erklären. Wir konzentrieren uns für den Einstieg v.a. auf das Artefakt der "Wardley Map" und streifen den ganzen Strategiezyklus des "Wardley Mappings" nur oberflächlich. Unser Ziel war es aber auch nie, euch das komplette Wardley Mapping zu erklären, sondern einen guten ersten Impuls zu setzen, damit ihr euch nach diesem Einstieg für das Thema interessiert und einen guten Einstieg ins weitere Material findet. Wir glauben, das ist Florian im Gespräch mit Tim gelungen.

Als Einstieg vor den originalen Wardley Videos empfehlen wir Euch den deutschen Vortrag von Markus Andrezak von der Lean DUS #14 ansehen. Dort erklärt Markus ab der 32.Minute (32':18") die Wardley Maps (ab Minute 50'20" kommt dann noch ein guter Teil zu Pionieren, Siedlern und Stadtplanern).

Und danach empfehlen wir das Original anzusehen: Simon Wardley: Crossing the river by feeling the stones

Weitere wertvolle Ressourcen sind:

Ansonsten haben wir weiter unten noch sie superguten YouTube Playlists mit einer super Übersicht über alle von Florian Meyer empfohlenen Videos aufgeführt.

Literatur zu Wardley Mapping:

YouTube Channels/Playlists:

Tools:

Im Kontext zu dieser Episode steht unsere Podcast-Folge "Den Wert des Produkts maximieren".

Wir freuen uns immer über euer Feedback zu dieser und anderen Folgen. Nehmt dazu gerne an dieser kleinen Umfrage teil oder schreibt uns via Twitter oder Instagram.

Wir sind sehr gespannt zu erfahren, ob ihr schon Erfahrungen mit Wardley Maps gemacht habt und wie euch die Folge gefällt. Welche Tipps und Hinweise habt ihr für uns und andere Product Owner, um in das Thema Wardley Mapping einzusteigen? Immer her damit in die Kommentare.

1 Kommentar zu „Wardley Mapping – Produktstrategie ist wie Schach“

  1. Henning Grote

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis gestern keine Ahnung hatte, was Wardley Maps sind. Aber ich bin hooked und hab mich schon durch die tolle Bookmarksammlung geklickt und das Buch bestellt. Danke für die Inspiration.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.