Welche Rolle sollte Product Discovery in der Arbeit von Product Ownern spielen?

Welche Rolle Product Discovery in der Arbeit von Product Ownern spielen sollte - Im Gespräch mit Heiko Stapf

In der aktuellen Folge unseres Product Owner Podcast “Die Produktwerker” ist Heiko Stapf von Emendare GmbH & Co. KG / Cyber Manufaktur GmbH aus Karlsruhe unser Gast.

Mit Heiko besprechen Tim und Oli, warum Product Discovery einen wichtigen Bestandteil in der Produktentwicklung spielen sollte. Dafür erklärt Heiko zunächst, was man allgemein unter Product Discovery versteht und wie er dies definiert. Anschließend reflektieren wir Ansätze, wie ein Product Owner die Discovery-Arbeit in Scrum integrieren kann.

Wir haben für dieses Thema mit Heiko Stapf den unserer Meinung nach geeignetsten Gesprächspartner gefunden, denn neben vielen Product Owner Trainings, die er als Certified Scrum Trainer gibt, agiert er auch als Innovations- & Produktmanager sowie Agiler Coach.

Während des Podcasts werden u.a. Marty Cagan(@cagan) und John Cutler (@johncutlefish) erwähnt. Buch- und Link-Tipps:

Wir freuen uns über Euer Feedback auf produktwerk.de/produktwerker, per Mail an podcast@produktwerk.de/produktwerker oder via Twitter an @produktwerker.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Episoden von unserem Podcast

Nach oben scrollen