Roman Pichler - How to Lead in Product Management Buch Besprechung

Als Product Owner führen: neues Roman Pichler Buch

Welche Herausforderungen & Praktiken bestehen, um als Product Owner zu führen? In dieser Folge des Produktwerker Podcasts führen Oliver und Tim ein spannendes Gespräch mit Roman Pichler. Wir sprechen über sein neues Buch "How to Lead in Product Management: Practices to Align Stakeholders, Guide Development Teams, and Create Value Together". Uns interessierte, welche Motivation zu dem Buch führte und was Product Owner neben den methodischen Skills noch brauchen, um in ihrer Rolle erfolgreich zu sein.

Dabei geht es neben den "6 Challenges in Product Leadership" u.a. auch um die folgenden Herausforderungen: Zusammenarbeit mit der Scrum Master Rolle, dem Umgang mit Stakeholdern und Aufbau einer Stakeholder Community, Entscheidungsfindung, Empathie und Selbstführung.

Roman Pichler ist seit über 10 Jahren einer der führenden Autoren für agiles Produktmanagement. Hierdurch ist er in der Product Owner Szene sehr bekannt. Genauso schätzt man ihn als Speaker. Studium in München - danach Stationen bei Siemens und Intel. Inzwischen lebt und wirkt Roman seit vielen Jahren in London. Aufgrund seiner Expertise ist er für seine sehr guten Product Owner Trainings geschätzt. Darüber hinaus ist er durch eine Reihe vielbeachteter Tools und Templates bekannt. Hierzu zählen u.a. sein Product Management Framework und die GO Product Roadmap. Am weitesten ist aber vermutlich sein Product Vision Board bekannt. Darauf sind wir ja auch schon in "Wie die Produktvision hilft, Product Ownern eine Richtung zu geben" eingegangen.

Wir nehmen in dieser Folge Bezug auf folgende Bücher von Roman Pichler:

Wie immer freuen wir uns über Euer Feedback auf hier auf produktwerker.de, per Mail an podcast@produktwerker.de oder via Twitter an @produktwerker.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.