Ohne Team bist du nix!

Ohne Team bist du nix! - Dominique & Oliver im Gespräch

Als Product Owner kann ich im Alleingang niemals erfolgreich sein. Ohne Team bist Du nichts! Grund genug, für Dominique und Oliver einmal auf die Bedeutung des Teams für Product Owner zu schauen. Die beiden diskutieren dabei sowohl über die Developer- als auch über die Stakeholder-Seite und geben wie immer eine ganze Reihe von Tipps und Tricks aus der eigenen Praxis.

Natürlich ist es spannend, was der Scrum Guide zum Team sagt und welche Auswirkungen dies auf die Arbeit der Product Ownerin hat. Besondere Wichtigkeit kommt der Zusammenstellung des Teams und der Fähigkeiten / Skills der eigenen Teammitglieder zu. Hier motivieren Oliver & Dominique, sich als PO einzumischen und zu positionieren, damit wir im möglichst optimalen Kontext unterwegs sein können.

Mit Unterstützung des Scrum Masters müssen wir uns alle weiterentwickeln. Dabei ist das Mindset der Teammitglieder von Bedeutung, die beiden empfehlen eher auf interessierte, lernwillige Allrounder mit einer besonderen Expertise zu setzen als auf Spezialisten.

Andere Podcastfolgen auf die wir hinweisen

Welche Erfahrungen hast Du mit den Teams gemacht, mit denen Du zusammengearbeitet hast. Welche Aspekte haben dazu geführt, dass Du erfolgreich und nicht erfolgreich warst. Wir freuen uns, wenn Du Dein Wissen mit den anderen Podcasthörern hier oder auf unserer LinkedIn-Seite teilst.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Episoden von unserem Podcast

Nach oben scrollen