Podcast für Product Owner

Reportage vom Product Owner Camp 2020

Das Product Owner Camp ist so etwas wie das Highlight und Get-Together der deutschen Product Owner Szene. Ein Barcamp für Product Owner und Produkt-Manager aus dem agilen Umfeld. Selbstorganisiert, menschlich auf Augenhöhe und fachlich anspruchsvoll. Auch in diesem Jahr wurde es wieder von Mayflower organisiert und ausgerichtet - wenn auch diesmal als Online-Edition mit Zoom und Miro.

Oli hat sich vom virtuellen Raum nicht abschrecken lassen und hat ein paar Leute zum Interview eingeladen. Dabei drehten sich seine Fragen um die folgenden Themen:

- Format des Product Owner Camp als Open Space
- Wen trifft man denn auf solch einer Veranstaltung?
- Was sind aktuell die größten Herausforderungen von Product Ownern?
- Welche Sessions gab es und welche davon waren besonders hilfreich und wertvoll?
- Wie kamen die Key Notes an?
- Funktioniert das Product Owner Camp auch virtuell?
- Warum sollte man als Product Owner zum diesem Event kommen?
- Olis Fazit

Diese Episode steht im Kontext zu älteren Folgen. Es kann sich also für Euch lohnen, ggf. diese Folgen auch noch mal zu hören:
- Der Product Owner aus Sicht eines Dienstleisters
- Wann lohnen sich Konferenzen und Barcamps für Product Owner?

Wie immer freuen wir uns über Euer Feedback. Entweder hier als Kommentar, indem Du an unserer kleinen Umfrage teilnimmst oder via Twitter an @produktwerker.

Seid ihr auch beim Product Owner Camp gewesen? Wie hat es Euch gefallen und was habt ihr mitgenommen? Vielleicht habt ihr auch andere Erfahrungen als unsere Interview-Gäste gemacht? Und wie hat die Online-Variante für Euch funktioniert? Wir sind auf Euer ganz eigenes Feedback gespannt. Immer her damit und ab in die Kommentare

2 Kommentare zu „Reportage vom Product Owner Camp 2020“

  1. Vielen Dank für diese Folge.
    Gibt es ein Product Owner Camp auch in der Schweiz oder auch Networking Events für Product Owner in der Schweiz welchen ihr empfehlen könnt?

    1. Vielen Dank für Deine Frage! In der Schweiz ist mir v.a. das empfehlenswerte Product Management Festival in Zürich (https://productmanagementfestival.com/) – auch wenn das sicherlich nicht einen so spitzen Fokus auf Product Owner hat, wie das PO Camp.
      Weiterhin könntest Du vielleicht mal bei den Scrum User Groups in der Schweiz nachfragen. Hier findest Du die Kontakte: https://scrumdach.org/user-groups/
      Ansonsten haben wir uns in der 2.Folge des Podcasts (Ende 2019) mal mit der Frage beschäftigt, ob bzw. welche Konferenzen und Barcamps sich für Product Owner lohnen – allerdings haben wir da auch nichts aus der Schweiz aufgegriffen (sorry!). Hier findest Du mehr zu dieser Folge: https://produktwerker.de/wann-lohnen-sich-konferenzen-und-barcamps-fuer-product-owner/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.