User Story Splitting: Anforderungen schneiden

Wenn Anforderungen zu groß für einen Sprint sind, gilt es sie aufzuteilen – auch “User Story Splitting” genannt. User Stories fühlen sich oft zu groß an, um sie in einem Sprint fertig zu stellen. Es ist aber unser Ziel, in regelmäßigen Abständen sinnvolles Feedback zu erhalten, um im komplexen Umfeld in möglichst kurzen Zyklen zu lernen, was unser Produkt wertvoll macht. Vielen Product Ownern und Teams fällt es jedoch schwer, (zu) große User Stories bzw. Features in gute, kleine Stories aufzuteilen. Wir suchen daher immer nach vertikalen Schnitten, so dass wir nach ihrer Umsetzung ein hilfreiches Feedback auf das neue Produktinkrement erhalten können.
Das Aufteilen (sog. Splitting) von User Stories ist u.E. eine der schwierigsten agilen Praktiken, aber letztlich eine Frage der Übung. Lasst uns also diesen “Muskel” trainieren. Wir bieten euch hier von uns ausgewählten und “für gut befundenen” Content, um dieses Training zu beginnen.

Story Splitting Training

Lernt noch mehr in unserem offenen Training “Erfolgreich mit User Stories arbeiten” oder holt euch ein explizites Story Splitting Training als Inhouse-Variante zu euch ins Unternehmen!

Top Podcast-Empfehlung:

Nach oben scrollen